Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/timooberschild

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die moderne Odyssee: Frankfurt-Toronto-New York City-Panama City-Quito-Bogota-Frankfurt

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

ich begrüße euch auf meinem Blog. Dieser soll als Reisetagebuch herhalten. Ihr werdet hier stets mit taufrischen Informationen über mein Auslandsemester in Kolumbien und die weiteren Reisen in Nord-, Zentral-, und Südamerika versorgt. Ich werde versuchen so viele Impressionen und Bilder - evtl. auch Videos - wie möglich zu veröffentlichen. Anbei freue ich mich natürlich über eure Kommentare und Nachrichten.

 

Beginn der Reise ist der 12. Januar 2010 um 10.00 Uhr in Frankfurt am Main. Von dort aus wird es nach der Zwischenlandung und einem Aufenthalt von ein paar Stunden, bis zum 17. Januar nach NYC gehen. Hier ist eine Stadtbegutachtung, Museumsbesuche, Jazz-Abende und all jenes, was die Stadt an kulturellen Säften zu bieten hat, geplant. 

Von dort aus geht es über Panama-City nach Quito. Dort residiert meine Lebensgefährtin Léa seit dem 4. Januar 2010 und absolviert ebenfalls ihr Auslandstudium. Nach 14 Tagen in Quito, werde ich mich auf nach Bogotá machen, um dort mein Studium an der Universidad Nacional de Colombia zu beginnen. Eine Gastfamilie habe ich leider noch nicht gefunden, da das Internet keine Angebote enthält. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein Hostel in der Nähe der Uni nehme und mich dann vor Ort kundig mache.

Nach Ende des Semesters, ca. Juli, ist eine große Tour nach Costa Rica und Cuba geplant. Einzelheiten stehen zwar noch nicht fest, doch haben Léa und Ich dann noch insgesamt 2 Monate, um uns, bis zu unserem Abflug am 31.August, die Welt der Latinos anzuschauen und vielleicht doch noch etwas an Urlaub an das anstrengende Studium zu hängen.

Ich hoffe ihr habt nun einen groben Überblick über meine Reise und bleibt gespannt dabei, wenn es am Dienstag nächste Woche los geht.

 

Beste Grüße,

euer Timo.

 

Post scriptum: Anbei noch ein kleines, aber meines Erachtens bezauberndes Video über mein zukünftiges Domizil in Kolumbien:

 


6.1.10 20:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung