Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/timooberschild

Gratis bloggen bei
myblog.de





No se puse a llover

Liebe Leser,

hier mal wieder ein paar neue Infos über den aktuellen Stand:

die Kaffeezone war toll. Haben in La Florida bei Pereira den Naturpark erwandert. Dort war es sehr untouristisch und günstig. Ebenfalls haben wir bei La Suiza übernachtet und den subandinen Regenwald alleine a pie erkundet. Ähnlich von Armenia aus. Dort ging es nach Salento, ein kleines Dörfchen. Hier haben wir auf einer Kaffeefinca übernachtet zwischen Kaffeesträuchern und Mühlen mit einem malerischen Blick auf Armenia, welches ungefähr 30 km entfernt liegt. Von dort aus lohnt sich ein Tagesausflug mit den typischen Willy-Jeaps nach Cocora. Eine paradiesische Berglandschaft mit den bis zu 50 m hohen Wachspalmen. Ist wie ein Wald über dem Wald. Auch hier gibt es tolle Wanderwege in den Naturpark Acaime. Der Aufstieg dauert ca. 4-5 Std und ist anstrengend. Oft auch matschig und abenteuerlich. Es geht auch über einen reissenden Fluß vía provisorischer Holzbrücken aus Baumstämmen. Oben angekommen belohnt einen der Berg mit einer super Aussicht und einem Häuschen, welches von einer Familie bewohnt wird. Dort sieht man ganz nah 5 verschiedene Kolibriarten. Wenn man nach den 4 Stunden Aufstieg und 1200 Höhenmetern immer noch nicht genug hat, kann man auf dem Rückweg noch einen 30 minütigen Aufstieg auf einen anderen Berg machen und von dort aus zurück nach Cocora wandern. Es lohnt sich. Man kommt an dem Wachspalmengebiet vorbei.
Heute sind wir in Villa de Leyva gelandet, nähe Tunja. Erinnert sehr an Andalusien und Spanien; generell die Gegend.

 

Uns ergeht es gut. Wir bleiben erst einmal 3 Nächte in Villa de leyva, um uns von den Strapazen der letzten Woche, welche wir Bus fahrend und wandern verbracht haben.

 

Herzlich aus Boyaca, immer noch am Leben,


Timo

 

http://img62.imageshack.us/i/cimg1998l.jpg/

 

http://img17.imageshack.us/i/cimg1983k.jpg/

8.6.10 03:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung